MELODISCH AKUSTISCHE POPMUSIK AUS SIEGEN

Angefangen als Trio mit drei Stimmen und zwei Gitarren, stand nach einigen Besetzungswechseln fest, dass man es nur noch als vollwertige Band in den Olymp Siegener-Musiker schaffen konnte. Und so wuchs aus der kleinen Idee eine größere und fünf abstinente Musiker gründeten "Autumn Street"... "mehr"


NEWS 2019:

07.02.2019

Das neue Jahr hat begonnen und wir planen gerade unser Konzertjahr. Bleibt gespannt, hier wird in den kommenden Wochen einiges passieren! Auch an der Bilderfront wird es neues geben. Bleibt am Ball.

Termine 2019

  • 05.07.2019 - Q-Marburg, 20:30 Uhr
  • 25.10.2019 - Kulturgut Schrabben Hof in Silberg, 20 Uhr
  • 16.11.2019 - Studio A in Attendorn, 20 Uhr
  • 04.12.2019 - Café Basico in Kreuztal, 20 Uhr

Was für Musik machen "Autumn Street"?

AKUSTISCH

Wir spielen ohne Strom! Na ja, nicht ganz. Zum Einsatz kommen Drums, E-Piano, Bass und Gitarre, die allerdings und tatsächlich ohne Strom daherkommt. Unser Sound ist eher von einem "klaren" Singer/Songwriter-Stil, als von hippen Pop-Produktionen geprägt.

 

3 MINUTEN

Typische  Singer/Songwriter-Musiker schaffen es auf einem Album pro Titel selten über 3:30 Min Spielzeit. Das ist ohne Zweifel nicht verwerflich, aber einen kurzen Song durch Instrumentalteile zu verlängern, macht enormen Spaß, weshalb wir durchaus schon mal in die Verlängerung gehen und den

3 Min den Rücken kehren.

SELBSTKOMPONIERT

Unsere Songs sind selbst geschrieben und komponiert. Es macht auch wesentlich mehr Spaß, aus ersten Ideen oder musikalischen Entwürfen mit seinen Bandkollegen die Songs zu arrangieren, als bekannte Stücke zu imitieren und zu covern.

 

MELODIEN

Wenn ein Song schon nach dem ersten Hören im Ohr bleibt, muss der Komponist irgendwas richtig gemacht haben. Wenn sich dann auch noch jeder der Songs voneinander unterscheidet

(Toi, Toi, Toi), hat so ein Ohrwurm das gewisse Etwas. Wir hoffen, dies mit unseren Titeln, zumindest im Ansatz, erreichen zu können.

MEHRSTIMMIG

Einen wirklichen "Frontsänger" gibt es bei uns nicht, wir wechseln uns einfach ab. Jeder der drei Sänger hat seine eigenen Songs und Strophen. So wird unsere Musik abwechslungsreicher und durch mehrstimmige Parts ausreichend mit Salz und Pfeffer gewürzt.

FRÖHLICHE MELANCHOLIE

Ein Song kann traurig oder fröhlich sein, aber kann er auch beides? So oder so ähnlich kann man unsere Musikrichtung am einfachsten beschreiben. Nachdenklich, traurig, melancholisch, aber auch fröhlich und stärkend. Ein Lagerfeuer in Schweden mit guten Freunden und Gitarren wäre eine passende Szenerie für unsere Musik.



Kontakt:

Falls Ihr Fragen zu Buchungen, Anregungen oder anderen Dingen habt, schreibt uns einfach! Wir freuen uns auf Eure Nachrichten!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.